Unternehmen


Das Jahr 1960 markiert die Geburtsstunde der Buchdruckerei und damit der späteren Unternehmensgruppe le ROUX. Von Anfang an widerstanden Gründer Charles le Roux, später sein Sohn Rudolph le Roux und in der dritten Generation der heutige Geschäftsführer Hendrik le Roux der Versuchung, sich im frühen Erfolg behaglich einzurichten. Stattdessen wurde investiert. In modernste Maschinen, in größere Werkskapazitäten, in fähige Mitarbeiter und zur Jahrtausendwende in die digitalen Medien. Dieser Innovationskraft verdankt le ROUX seine heutige Stärke und seinen Anspruch: Menschen zu begeistern.

80 Mitarbeiter aus 12 Nationalitäten: das ist kulturelle Vielfalt. Die le ROUX Gruppe bündelt das Spezialwissen ihrer Experten zu einem kompetenten Team, in dem die eigenverantwortliche Arbeit des Einzelnen geschätzt und auch entsprechend gefördert wird.

Betriebszugehörigkeiten von mehr als 30 Jahren gemeinsam mit der Generation „Facebook“.
Die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter sind unser Kapital. Die Ideen und Talente unserer Neuen Generation sind unsere Zukunft. Die daraus entstehenden Innovationen sind Ihr Mehrwert.

Eine kurze Geschichte von le ROUX

Mit Freude blicke ich auf 55 Jahre Firmengeschichte zurück. Mein Dank gilt allen Kunden und Mitarbeitern, die die Entwicklung unseres Unternehmens begleitet haben. Voller Zuversicht kann ich die le ROUX Gruppe in die dritte Generation übergeben.
mehr erfahren

Umwelt und Soziales

Geschäftsführer Hendrik le Roux ist es ein besonderes Anliegen, „heute schon einen Beitrag zu einem besseren Morgen zu schaffen“.
mehr erfahren